Hilfe zu den Katalogen

Ich habe versucht, die Navigation dieser Seiten möglichst intuitiv zu gestalten. Vermutlich ist mir das nicht überall gelungen, deshalb möchte ich hier etwas Hilfestellung geben.

Hauptseite

Beim Aufruf der Hauptseite (Übersicht) werden dort zunächst alle Kataloge angezeigt, die ich ganz oder teilweise zur Verfügung stelle. Das können entweder einzelne Seiten oder eine PDF-Datei des gesamten Katalogs sein. Unter einem Bild auf der Übersichtsseite stehen Titel des Katalogs, Name und Ort des Herstellers und Ausgabedatum. Durch Anklicken des Katalogtitels gelangt man auf die Seite für den jeweiligen Katalog. Diese Seite wird in einem neuen Tab, bzw. einem neuen Fenster angezeigt, je nach den Browser-Einstellungen.

Die Titelabbildungen kann man durch Anklicken vergrößern. In dieser Ansicht kann man zwischen den Titelseiten blättern durch Anklicken der Pfeile rechts und links oder durch Drücken der entsprechenden Pfeil-Tasten auf der Tastatur. Man beendet diese Ansicht mit der ESC-Taste oder durch Klicken auf das Kreuz rechts oben.

Mit einem Button kann man auf eine Liste aller meiner Kataloge umschalten (und wieder zurück). Am liebsten würde ich alle einscannen und hier zeigen, aber dann wäre ich monatelang nur damit beschäftigt. Aber wenn jemand einen ganz bestimmten Katalog sehen möchte, werde ich das gerne berücksichtigen.

Katalogseiten

Auf einer Katalogseite werden alle Seiten des jeweiligen Kataloges angezeigt. Die Abbildungen kann man auch hier durch Anklicken vergrößern oder mit dem Lupensymbol oben rechts. Das Blättern funktioniert wie oben beschrieben. Informationen über den Hersteller findet man über den Link (falls vorhanden) im Seitenkopf.


Autor und Kontakt: Wolfgang Jordan
Letzte Änderung: 12. November 2020